Pokalturnier 2015 – Finale gewinnt Karl Wittmann

Das Finale des Vereinspokals 2015 wurde am 15.01.2016 ausgetragen. In diesem Jahr stand dabei wieder einmal der „Klassiker“, das Aufeinandertreffen von Peter Pasedag und Karl Wittmann, auf dem Programm. Nachdem sich die beiden Kontrahenten schnell auf Remis geeinigt hatten, musste eine Blitzpartie die Entscheidung bringen. In einer spannenden Partie mit starkem Angriffsspiel von Peter Pasedag hatte Karl alle Mühe, die Stellung einigermaßen im Gleichgewicht zu halten. Beide Spieler investierten viel Zeit, so dass die Partie bald in ein Zeitnotduell überging. Nur noch wenige Sekunden verblieben auf Karls Uhr, als Peter die Zeit überschritt.
Nach dem Gewinn der Vereinsmeisterschaft und des Blitzturniers holte sich Karl Wittmann damit auch den dritten Vereinstitel des Jahres 2015.

Der Verlauf der Pokalmeisterschaft (K.O.-System)

Pokal_2015

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Pokalturnier 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.