Kreisligasaison 2016/2017; SF Fürth 3

Schachfreunde Fürth wieder in der Erfolgsspur!

Nach der Auftaktniederlage stand die 3. Mannschaft der Schachfreunde Fürth im ersten Saisonheimspiel gegen den SK Herzogenaurach 4 bereits unter Erfolgsdruck.

Nachdem Jürgen Buchta an Brett 1 und Ulrich Winter an Brett 2 in ausgeglichenen Stellungen sich mit ihren Gegnern auf ein Remis geeinigt hatten, verlor Georg Müller durch einen unbedachten Zug eine Figur und somt das Spiel. Hans-Albert Heinlein gelang schließlich an Brett 8 im Endspiel der glückliche Ausgleich. Schließlich konnten Peter Mehl (6) einen leichten materiellen Vorteil und Prabhakaran Alagarsamy (7) eine bessere Stellung in einen Sieg verwandeln.Damit war die Vorentscheidung gefallen. Peter Sand (2) und Reiner Kiesel (3) konnten jeweils durch eine Punkteteilung den 5 zu 3 Sieg sicherstellen.

Anbei der Link zu allen Ergebnissen:

  • SF Fürth 3 (Kreisliga 2 – Runde 2)

    In der nächsten Runde kommt es nun zum Fürther Derby zwischen den Schachfreunden 3 und der Schachgemeinschaft 2.

    Mit schachlichen Grüßen

    Reiner Kiesel
    Mannschaftsführer
    SF Fürth 3

  • Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 2016/17 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.