Saison 2017/2018; Kreisliga 3 – Runde 6 (SF Fürth 3)

Sieg im Spitzenspiel!

Am 6. Spieltag trafen die Schachfreunde 3 in Kirchehrenbach auf den Tabellenzweiten Kirchehrenbach/Ebermannstadt 2.

Nachdem sich Peter S. an Brett 1 in ausgeglichener Stellung mit seinem Gegner auf Remis geeinigt hatte, entwickelte sich ein äußerst spannender Wettkampfverlauf. Zunächst verlor Fabio H. an Brett 5, doch Georg M. an Brett 4 konnte umgehend ausgleichen. Wenig später musste Helmut G. an Brett 8 mit 2 Bauern weniger die Segel streichen, doch Peter M. an Brett konnte seinen Gegner im Endspiel niederringen und zum 2,5 zu 2,5 ausgleichen. Die Entscheidung viel nun an Brett 2. Reiner K. hatte zwar im Mittelspiel einen Turm gewonnen, musste sich aber noch eines Mattangriffs seines Gegners erwehren, bis nach über 4 Stunden der Gesamtsieg feststand.

Am nächsten Spieltag kommt es nun in Fürth zum Wettkampf gegen „SC Erlangen 48/88 7“.

Anbei alle Ergebnisse des 6. Spieltages:

  • SF Fürth 3 (Kreisliga 3 – Runde 6)

    Gruß

    Reiner K. (Mannschaftsführer)

  • Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 2017/18 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.