Blitzmeisterschaft 9. Runde – Geteilter Sieg für Richard und Karl

Die neunte und vorletzte Runde der Blitzmeisterschaft verlief wieder ausgesprochen spannend und bot hochklassiges Blitzschach an allen Brettern. Leider ließ die Beteiligung etwas zu wünschen übrig – nur sechs Teilnehmer fanden sich zusammen. Einen starken Turnierstart zeigte diesmal Karl, der mit seinem gewohnt druckreichem Angriffsschach Gegner um Gegner in die Knie zwang. Peter „Pase“, Heinz und Richard kämpften die folgenden Plätze aus.

In der letzten Runde gelang es Richard, mit zäher Verteidigung Karl einen Punkt abzunehmen und damit auf die Tabellenspitze aufzuschließen. Bemerkenswert noch das Ergebnis von Mikhailo, der in diesem stark besetzten Feld zwei Punkte errang und dabei auch den Co-Sieger Richard bezwingen konnte.

Die Finalrunde findet am 09.12 statt, wobei auf eine zahlreiche Beteiligung der Schachfreunde gehofft wird.

Endstand der 9. Runde:

1.-2. Teslof     3,5
      Wittmann   3,5
3.-4. Thiele     3
      Pasedag    3
5.    Vinokur    2
6.    Holzschuh  0

Gesamtwertung 2011 nach 9 Runden:

1. Wittmann    46,5
2. Thiele      38,0
3. Pasedag     36,5
4. Dittmar     17,5
5. Teslof      9,5
vor weiteren 11 Teilnehmern
Dieser Beitrag wurde unter Vereinsblitz 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar