SF Fürth 3; Saisonstart missglückt!

Und ewig grüßt das Murmeltier!

Liebe Schachfreunde,

wie bereits in der Saison 2011/2012 startete die 3. Mannschaft der Schachfreunde Fürth wieder mit einer Niederlage in die neue Saison.

Gegen SC Forchheim 4 gab es eine deutliche 2,5:5,5 Niederlage.

Die Fürther mussten bereits von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen. M. Vinokur (Brett 7) fiel kurzfristig aus, so dass es bereits 1:0 (kampflos) für die Forchheimer stand. Eugen Schmidt (Brett 8), der für Ulrich Winter in die Mannschaft kam, erreichte nach ausgeglichenem Spiel ein Remis. Ihm folgte Reiner Kiesel (Brett 3) und Jürgen Buchta (Brett 2) ebenfalls mit einem Remis. Spannender verlief es da schon an Brett 4. Georg Müller gewann nach einem schönen Spiel und erreichte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Allerdings verloren kurz danach Peter Mehl (Brett 5) und Hans-Albert Heinlein (Brett 6) ihre Partien, so dass der gesamte Wettkampf verloren war. Eine „heiße“ Partie lieferten sich auch wieder Dieter Maschinski und Stefan Thurn am Spitzenbrett. Dieter zog dann leider in Zeitnot wieder den Kürzeren.

Alle weiteren Ergebnisse des 1. Spieltages findet man unter nachfolgendem Link:
SF Fürth 3 (Kreisliga 2)

Auf ein Neues am 2. Spieltag (12.10.2012) gegen SB Heroldsbach.

Jürgen Buchta
Mannschaftsführer SF Fürth 3

Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 2012/13 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.