Nickers Geburtstagsblitzturnier

Geburtstagswunsch erfüllt!

Unser Schachfreund Peter N. (genannt „Nickers“) wollte sich schon zu seinem 60. Geburtstag den Wunsch erfüllen, zu einem lockeren Schachturnier einzuladen. Leider kam es aber irgendwie nicht zustande.

Doch wie heißt es so schön: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!.

Und so startete unser Nickers 10 Jahre später den nächsten (diesmal erfolgreichen) Versuch und lud zu einer Schach-Party ein.

Und so trafen sich am letzten Wochenende 24 Schachfreunde in den Räumen der Schachfreunde Fürth. Bei Speis‘ und Trank zog man auch die Figuren über das Brett und spielte den sog. „Geburtstagsblitzturniermeister“ aus.

Das Ergebnis stand sicherlich nicht im Mittelpunkt. Es ging um Spaß und geselliges Beisammensein. Trotzdem wurde aber viel Gehirnschmalz verbraten und um jeden Punkt gefightet. Nachfolgend eine Übersicht über den Turnierverlauf.

Unserem Nickers weiterhin alles Gute.

Gruß

Jürgen B. (Webmaster)

Dieser Beitrag wurde unter Sonstige Turniere 2019 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
©SF Fürth 1951 e. V.
Veröffentlicht am: 15.01.2019