Das Jugendtraining trägt mit allen Maßnahmen rund um Corona erste Früchte

Sechs Kinder und Jugendliche erhalten das Bauerndiplom



Die Schachfreunde Fürth mit dem 2.Vorsitzenden Dieter Maschinski haben sich die letzten Monate mit den diversen Möglichkeiten der Jugendarbeit auseinander gesetzt, da Corona uns nicht immer die Präsenz ermöglichte.

Der Zulauf von Kindern und Jugendlichen mit Präsenzschach im Spätsommer führte leider im Herbst fast zum Ausfall.

Aber dank Audio-/Video Meetings gab es doch die ersehnte alternative Möglichkeit. Diese wurde begeistert genutzt, man konnte sogar nach der „Theoriestunde“ im Anschluss über lichess noch gegeneinander Schach spielen.

Zum Jahreswechsel wurde von Dieter Maschinski über ein Online-Portal ein Übungsquizz für das Bauerndiplom online gestellt. Die Übungsaufgaben wurden im Frühjahr wieder in Präsenz und in Theorie am Demobrett und Praxis am eigenen Schachbrett gelöst.

So konnten die Schachfreunde Ende Mai in Präsenz das Bauerndiplom ablegen und eine Woche später Anfang Juni die Urkunde zum Bauerndiplom mit strahlenden Gesichtern entgegen nehmen.


D. Maschinski

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.