Saison 2017/2018; Bezirksmannschaftspokal

SF Fürth ohne Fortune, dennoch achtbar geschlagen!

Ein Mammuttag war die Bezirkspokalspiele zum Halbfinale, Finale und Platz 3 der 4er-Mannschaften vom Sonntag 11.02.2018 bei Zabo Eintracht in Nürnberg.

Zwei Partien über die Distanz von 2Std./40Z. + 30Min. mit halbstündiger Pause dazwischen standen auf dem Programm.
Zuerst mussten wir im Halbfinale gegen SC Forchheim ran, während die SG Fürth gegen SC Erlangen spielte.

Wir begannen um 10.00 Uhr mit Alex an Brett 1, Rihart T. an 2, Dieter M. an 3 und Peter N an 4. Leider verlor Rihart seine Partie als erster nach ca. 1,5 Std. Spielzeit. Ihm folgte Alex, der gegen Manfred H. vom SC Forchheim nicht wirklich eine Chance hatte. Peter gewann gegen Udo G. perfekt herausgespielt mit zunächst einem Mehrbauern, und im Turmendspiel souverän dann mit einem 2ten Bauern. Dieter M. hatte dagegen die längste Partie gegen Robert W. mit weiß. Diese war lange ausgeglichen, Remisangebote wurden jedoch zunächst abgelehnt, dann im 58. Zug doch angenommen.

Leider somit den Wettkampf verloren, aber dennoch ein achtbares 1,5:2,5.

Das Spiel um Platz drei war dann ein Stadt-Derby, da auch die SG Fürth gegen SC Erlangen im anderen Halbfinalspiel das Nachsehen hatte.

Ein paar Stunden in den Knochen vom Sitzen und dann den Kopf wieder frei kriegen für den zweiten Wettkampf ab 15.30 Uhr. Mit Auswärtsrecht spielten wieder Alex H. an Brett 1 an zwei Peter N., Rihart T. an drei und Dieter M. an vier.

Leider zog Rihart wieder den kürzeren und verlor als erster. Mit dem Sieg an Brett 1 gegen Alex ging dann die SG mit 2:0 in Führung und hatte zudem die bessere Berliner Wertung. Gegen 19.00 Uhr dann remisierte Dieter mit Tendenz zum Gewinn. Peter N. kostete seine Partie bis fast zum Schluss um ca. 20.15 Uhr aus und stellte trotz deutlichem Figurenrückstand seinen Gegner zu mehr Überlegen, als ihm lieb war. Letztlich war der Verlust nicht abwendbar und Peter N. gab auf.

Endstand 0,5:3,5.

Dieter M. (Mannschaftsführer)

Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 2017/18 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.