Saison 2017/2018; Kreisliga 3 – Runde 8 (SF Fürth 3)

Meisterschaftsfeier verschoben!

Am vorletzten Spieltag musste die 3. Mannschaft stark ersatzgeschwächt in Großenseebach antreten. Nachdem Helmut G. an Brett 6 mit 2 Bauern weniger bald aufgeben und das Brett 2 kampflos abgegeben werden musste, geriet die Mannschaft schnell in Rückstand. Georg P. an Brett 5 und Georg M. an Brett 4 brachten die Schachfreunde durch zwei sichere Siege wieder auf 2 zu 2 heran. Doch die Hoffnung währte nicht lange. Peter M. an Brett 3 stellte in aussichtsreicher Stellung eine Figur ein und musste dadurch in ein Remis einwilligen. So fiel die Entscheidung an Brett 1. Reiner K. übersah in besserer Position 2 Mal eine Möglichkeit, entscheidenden Vorteil zu erlangen, und konnte dann einen Gegenangriff seines Gegners nicht mehr abwehren.

Dadurch ist der Tabellenvorsprung auf einen Punkt geschrumpft und am letzten Spieltag ein Sieg unbedingt erforderlich.

Am letzten Spieltag kommt es in Fürth zum Wettkampf gegen „SG Siemens Erlangen 3“.

Anbei alle Ergebnisse des 6. Spieltages:

  • SF Fürth 3 (Kreisliga 3 – Runde 8)

    Gruß

    Reiner K. (Mannschaftsführer)

  • Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 2017/18 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.