Saison 2018/2019; Kreisliga 3 – Runde 1 (SF Fürth 3)

Auftaktsieg zum Saisonbeginn!

Unsere 3. Mannschaft startete mit einem Auftaktsieg in die neue Kreisligasaison.

Stark ersatzgeschwächt mussten die Schachfreunde im Derby gegen die Schachgemeinschaft antreten.

Umso erfreulicher war es, dass es am Ende zu einem knappen Sieg reichte.

Eugen S. (Brett 3) einigte sich mit seiner Gegnerin nach einem ausgeglichenen Spiel auf ein Remis. Leider zog unser Hans-Albert H. (Brett 4) den kürzeren und musste sich geschlagen geben, so dass es 1,5:0,5 für die Schachgemeinschaft stand.

Auf den beiden vorderen Brettern sah es lange Zeit nach einem Erfolg für die Gäste aus. Nach einem schönen Spiel und einem zwischenzeitlichen Qualitätsgewinn übersah Alex S. (Brett 1) leider den Gewinnzug und musste sich mit einem Remis zufrieden geben. Jürgen B. (Brett 2) gewann einen Bauern, musste aber trotzdem schwer kämpfen.

Zwischenzeitlich zogen Georg P. (Brett 5) und Winfried H. (Brett 6) ihr Spiel konsequent durch, so dass es 2,0:3,0 für die Schachfreunde stand. Jürgen hatte immer noch einen Mehrbauern und die bessere Stellung, bot seinem Gegner aber ein Remis an (um den Mannschaftssieg zu garantieren). Sein Gegner wollte aber unbedingt gewinnen, um noch ein 3,0:3,0 zu erreichen. Jürgen lies aber nichts mehr anbrennen.

So stand es am Ende 2,5:3,5 für die Schachfreunde.

Am nächsten Spieltag kommt es in Fürth zum Wettkampf gegen „SC Pottenstein 2“.

Anbei alle Ergebnisse des 1. Spieltages:

  • SF Fürth 3 (Kreisliga 3 – Runde 1)

    Gruß

    Jürgen B. (stellv. Mannschaftsführer)

  • Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 2018/19 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.