Saison 2011/2012; Kreisliga 2 (Runde 1)

Unnötige Niederlage!!!

In der 1. Runde verlor unsere 3. Mannschaft gegen die Mannschaft „BSGW Erlangen 1“ mit „3,5:4,5“.

Die Eltersdorfer traten nur mit 6 Spielern an und so führten die Fürther schnell mit 3,5:0,5. Peter Mehl hatte schon ein Remisangebot, wollte aber unbedingt gewinnen. Schließlich zog er den Kürzeren.

Das gleiche Schicksal ereilte unseren Schachfreund Ulrich Winter. Er hatte im Endspiel einen Springer und einen Bauern mehr, stellte den Springer ein und wickelte das Bauernendspiel falsch ab. Somit verlor auch er.

Es folgten noch Dieter Maschinski und Reiner Kiesel, so dass der bereits als gewonnen erschienene Wettkampf noch verloren wurde.

In 2 Wochen besteht am 16.10.2011 gegen „SK Herzogenaurach 2“ die Chance auf „Wiedergutmachung“.

Nähere Infos zu den Einzelergebnissen können unter folgendem Link eingesehen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 2011/12 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar