Saison 2017/2018; Kreisliga 3 – Runde 4 (SF Fürth 3)

Tabellenführung verteidigt!

Durch einen klaren 5 : 1-Sieg gegen den SC Uttenreuth III kann die 3. Mannschaft der Schachfreunde Fürth das Jahr 2017 als Spitzenreiter der Kreisliga 3 beenden.

Nachdem Georg M. an Brett 4 ein Unentschieden erreicht hatte, konnte Winfried H. (Brett 6) durch Figurengewinn einen sicheren Sieg einfahren. Reiner K. baute an Brett 2 die Führung aus, nachdem sein Gegner in einer für diesen fast ausweglosen Stellung die Zeit überschritt. Peter S. an Brett 1 drehte eine schon verloren geglaubte Partie durch ein herrliches Kombinationsspiel. Damit stand der Sieg bereits fest. An Brett 3 rang Peter M. seinen Gegner in einem Bauernendspiel an 2 Flügeln nieder. Fabio H. (Brett 5) einigte sich schließlich mit seinem Gegner in einem komplizierten Turmendspiel mit Bauernvorteil auf Remis.

Im Neuen Jahr gilt es die sehr gute Ausgangsposition auszubauen.

Anbei alle Ergebnisse des 4. Spieltages:

  • SF Fürth 3 (Kreisliga 3 – Runde 4)

    Gruß

    Reiner K. (Mannschaftsführer)

  • Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 2017/18 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.