Kreisligasaison 2016/2017; SF Fürth 2

Unglückliche Niederlage für die Schachfreunde!

An Brett 8 und 7 gab es zuerst ein Remis durch Hoffmann und Gude. Dann verlor Teslof an Brett 4. Sein Gegner hatte in der Eröffnung einen Bauern erobert und drängte Teslof auch noch in die Defensive, so dass eine Niederlage unausweichlich war. Großner erzielte an Brett 6 nur ein Remis. Holzschuh glich aber den Wettkampf wieder aus, in dem er seinen Gegner Matt setzte. Nach langen Kampf konnte Hinzmann an Brett 3 ein Endspiel mit gleichfarbigen Läufern und Minusbauer Remis halten. Der Ausgang des Wettkampf hing jetzt von Brett 1 und 2 ab. In komplizierter Stellung und Zeitnot übersah Günther Koschka ein Matt und verlor. Robert Koschka überschritt in aussichtsreicher Stellung mit einem Mehrbauern die Zeit, so dass der Wettkampf mit 3 – 5 verloren ging.

Anbei der Link zu allen Ergebnissen:

  • SF Fürth 2 (Kreisliga 1 – Runde 3)

    In der nächsten Runde kommt es zum Spiel zwischen SV Neustadt/A. 1 und den Schachfreunden 2.

    Mit schachlichen Grüßen

    Josef Großner
    Mannschaftsführer
    SF Fürth 2

  • Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 2016/17 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.