Kreisligasaison 2016/2017; SF Fürth 2

Schachfreunde wieder in der Erfolgsspur!

In der Kreisliga 1 spielte am Freitag (13.01.2017) die SF 2 gegen Neustadt. Da der Gegner nur mit 7 Spielern angetreten war, ging Fürth kampflos 1 – 0 in Führung (Buchta J.). Großner J. erzielte am Brett 5 ein schnelles Remis. Kurz darauf gewann Teslof R. sein Spiel, obwohl er eine Figur weniger hatte und nur 2 verbundene Freibauern als Ersatz. Die Schachfreunde lagen 2,5-0,5 in Führung. An den restlichen Partien wurde noch 1,5 Stunden hart gekämpft, bevor die nächste Entscheidung fiel. Am Spitzenbrett mußte sich Günther Koschka seinem Gegner beugen (2,5 -1,5). Danach fielen die restlichen Entscheidungen schnell. Erwin Schmidt erzielte am 6. Brett ein Remis, (3-2) Tobias Holzschuh konnte mit einer sehenswerten Kombination, in der er vorübergehend die Dame opferte, seinem Gegner eine Figur abnehmen und gewann dann schnell (4–2). Am letzten Brett hatte Kiesel seinem jungen und unerfahrenen Gegner immer mehr Material abnehmen können, bis dieser schließlich aufgab (5-2). Damit war der Wettkampf für die Schachfreunde gewonnen. Hinzmann A., am 2. Brett gab dann seine aussichtlose Partie auf. Somit endete der Wettkampf 5 – 3 für die Schachfreunde.

Anbei der Link zu allen Ergebnissen:

  • SF Fürth 2 (Kreisliga 1 – Runde 4)

    In der nächsten Runde kommt es zum Spiel zwischen den Schachfreunden 2 und FSV Großenseebach 1.

    Mit schachlichen Grüßen

    Josef Großner
    Mannschaftsführer
    SF Fürth 2

  • Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 2016/17 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.