Blitzkreiseinzelmeister 2015/2016 kommt aus Fürth

Karl Wittmann ist Blitz-Kreiseinzelmeister 2015/2016

Am Dreikönigstag wurde in Uttenreuth der Blitz-Kreismeister 2015/2016 ermittelt. Von Seiten der SF Fürth 1951 e.V. nahmen die Schachfreunde „Alexander Hinzmann“ und „Karl Wittmann“ teil.

Während Alex bei einem starken Teilnehmerfeld von 19 Spielern/-innen am Ende auf Rang 11 landete, marschierte unser Karl von Anfang an vorne Weg und holte souverän den Titel „Blitz-Kreiseinzelmeister 2015/2016 des Schachkreises Mfr. Nord“. Leichtsinnig und etwas unkonzentriert war er nur einmal. Vor der letzten Runde stand er bereits als Sieger fest und nahm das Spiel sehr locker. Und so kam es, dass er sich von Ursula Dreiseitel (SG 1882 Fürth) Matt setzen lies.

Nichtsdestotrotz spielten unsere beiden Schachfreunde ein starkes Turnier. So schlug Alex z. B. den späteren Vizemeister Dr. Manfred Habermann (SK 1911 Herzogenaurach e.V.) und leistete damit Schützenhilfe für unseren Karl.

Herzlichen Glückwunsch an beide Schachfreunde!!!

Den Endstand findet man unter dem nachfolgendem Link:

  • Abschlußtabelle (nach Runde 19)

    Siegerfoto

    Siegerfoto mit Dr. Manfred Habermann, Karl Wittmann und Stefan Sattler

  • Dieser Beitrag wurde unter Kreisturniere, Sonstige Turniere 2015 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.